Newsblog

Jetzt Spenden!

Jetzt Spenden!

Ihr wollt der Leinewelle helfen? We love it!

 Ihr habt es mitbekommen:Wir können endlich „rechtskräftig“ bauen.Whoop-Whoop!!!Die Genehmigung besteht seit 2019 und wir waren solange nicht untätig: Den größten Teil der Bausumme haben wir seitdem über Spenden und Sponsoren schon eingesammelt….

BREAKING +++ WEG FREI +++ LEINEWELLE WIRD GEBAUT +++ EINIGUNG MIT DEN ANGLERN

BREAKING +++ WEG FREI +++ LEINEWELLE WIRD GEBAUT +++ EINIGUNG MIT DEN ANGLERN

JETZT. IST. ES. ENDGÜLTIG: DIE LEINEWELLE WIRD GEBAUT! Nach langen Auseinandersetzungen mit dem Fischereiverein e.V. haben wir eine Einigkeit erzielt. Die Angler ziehen ihren Einspruch zurück, die Baugenehmigung ist damit gültig! ES GEHT LOS! WIRKLICH ! Wir sind wie durchgewaschen,…

Presse zur Genehmigung

Presse zur Genehmigung

Das Echo der Medien zur Leinewelle war überwältigend: Nicht nur Hannover freut sich, in ganz Deutschland konnte man die gute Nachricht lesen. Hier die Links zu den einzelnen Medien. Falls ihr noch weitere Meldungen findet, meldet euch gern bei uns!…

Interview in der HAZ

Interview in der HAZ

So gehts weiter: Heiko gibt zum aktuellen Stand der Leinewelle nach Genehmigung ein Interview. Mehr findet ihr hier

Geschafft !!!

Geschafft !!!

Wir haben das Papier in den Händen: Jetzt ist es soweit! Die wasserrechtliche Genehmigung für die Leinewelle ist erteilt, und damit starten wir die erste norddeutsche Surfwelle in einem natürlichen Fluss. Wir sind überglücklich und danken allen, die mitgeholfen haben.

River Surf Summit

River Surf Summit

Am Sonntag dem 3.2 waren wir auf die ISPO in München eingeladen um im Rahmen des DWV RiverSurfSummit (oder RapidSurfSummit) den Stand unserer Leinewelle vorzutragen.  Rapid Surfing, das Surfen auf stehenden natürlichen oder künstlichen Wellen, hat in München seine Heimat und entsprechend viele Akteure waren vor…

Das neue Konzept zur Leinewelle wird vorgestellt

Das neue Konzept zur Leinewelle wird vorgestellt

Heute haben wir gemeinsam mit Oberbürgermeister Stefan Schostok und Stadtbaurat Uwe Bodemann das neue Konzept für die Leinewelle vorstellen durften. Alles Details findet Ihr in der Pressemitteilung, die ab sofort in unserem Downloadbereich liegt oder die kommenden Tage direkt in…

Paddle Down 2014

Paddle Down 2014

War das schön! Niemals hätten wir gedacht, dass so viele Surfbegeisterte und Unterstützer bei unserer Aktion mitmachen würden. Und Petrus hat es auch gut mit der Leinewelle gemeint und hat uns pünktlich zum start den Himmel freigefegt. Hier seht Ihr…

Nord Welle: Surf with a Friend

Nord Welle: Surf with a Friend

Die Nordwelle hat uns ein super Angebot gemacht: Surf with a Friend! Nach Gesprächen mit der NORD WELLE Bispingen – der größten mit Pumpen erzeugten stehenden Welle in Europa – können unsere Aktivisten im Juli zum HALBEN Preis die Welle…

Flusswellenforum 2013

Flusswellenforum 2013

Wir sind in München und nehmen mit dem Projekt Leinewelle an dem 1. Forum Flusswellen teil. Es ist unglaublich, wie viele Surfer sich in Deutschland für das Riversurfing begeistern und was es für unterschiedliche Projekte und Ideen gibt. Wir freuen…